Balou 2008

Er arbeitet als "Rescue-Hund" und deswegen musste er sein Fell "verlieren"....

Big Spender

"Balou"

Schwarz/weiss Rüde

 

     
   

 

 

 

5.Juni 2002 - 25.Mai, 2009
Aktuelle....

 

 

   

 

Hier können Sie mehr über Balou und sein Leben mit seinem Frauchen erfahren, die eine Hundeschule, in der er sehr engagiert mitarbeitet, führt:

http://www.hundeschule-luetjensee.de

                       

25. Mai, 2009

Heute haben wir die traurige Nachrichten bekommen, dass Balou eingeschläfert worden ist. Er litt unter einem verknöcherte Bandscheibe in Halswirbelbereich.

Seine Frauchen, Gesa schrieb an Balou diese wunderschönen Brief:

                                                          An Balou

Fast sieben Jahre sind wir zusammen gegangen und Du bist mein größter und bester Lehrer gewesen. Du hast meine Art, Hunden und Menschen etwas zu vermitteln, geprägt. Auch wenn ich schon vor dir andere Partner an meiner Seite hatte, keiner hat mich so erzogen wie Du.

Niemals unbeherrscht zu sein, liebevoll im Umgang und mit absoluter Konsequenz, so ist der Weg, das lernte ich von dir.

Deine Art und Weise hat mich am Anfang unseres Zusammenlebens oft zum Wahnnsinn gebracht, deine Sturheit und deine Art mich zu strafen, wenn ich unfair zu dir war, hat mich oft wütend gemacht.

Aber Du hattest immer Recht.

Eines Tages hatte ich verstanden, was Du meinst und ab da gingen wir gemeinsam ein herrlichen Weg.

Du wurdest, trotz deiner Krankheit, ein toller Rettungshund und hast ein Menschenleben gerettet!

Immer zu einem Spielchenaufgelegt und so souveräin im Umgang mit anderen Hunden. Egal ob diese dich anknurrten oder wild um dich herumsprangen.

In der Hundeschule hast Du jedes Späßchen mitgemacht. Nett zu jedem menschen, immer fröhlich und gut aufgelegt. Und wenn Du die Möglichkeit hattest immer bei mir. Wir zwei brauchten keine Leute und haben uns einfach so verstanden.

Ich danke dir für diese shöne Zeit und das was Du mir beigebracht hast.

Deine, Gesa

Balou tobt auf die immergrünen Wiesen mit Baska, Border Terrier Dame, seine erste Lebensgefährtin. Sie ist vor einige Jahren schon dort "drüben".

Er verlässt seine Kumpel, Sidney, der Australien Shephard.

"...if there are no dogs in heaven, then when I die, I want to go where they went..."